Clips: Gewalt gegen MännerMaskulismusMisandrie

Männliche vs. weibliche Gewalt und die Wahrnehmung

Clips - Video - Faktum Magazin

Video wurde leider gelöscht – ein Ähnliches gibt es hier.

Einer unserer „unsichtbaren“ Freunde hat mir einen Link auf seinen aktuellen Artikel „White Ribbons are for Women Too“ geschickt. Dort gibt es das folgende Video zu sehen, das deutlich die Reaktionen auf männliche und weibliche Gewalt zeigt. Während ein gewalttätiger Mann sofort an der Ausübung der Gewalt gehindert und mit der Polizei bedroht wird, werden die weitaus gewalttätigeren Aktionen der Frau mit Lachen bedacht.



Feministinnen haben dafür einen Parajumpers Jacka Herr Ausdruck: „double standard“.

Es handelt sich bei diesem Video um gestellte Situationen mit Schauspielern. Die Reaktionen auf die Gewalt durch die Passanten sind allerdings echt und spiegeln die Realität im Bezug auf die Wahrnehmung von Gewalt wieder.

Weitere Informationen gibt es bei unserem Partner, dem Counter-Feminist.

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: